Rischart seit 1883

Der Umwelt zuliebe: Nachhaltige Verpackungen

2. März 2021

Rischart startet natürlich durch

Der Umwelt zuliebe bestehen unsere neuen Verpackungen aus nachhaltigen und umweltfreundlichen Materialien: Unsere Tortenkartons beispielsweise sind aus FSC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt, die Servietten aus 100 % recyceltem ungebleichtem Papier. Auch das Sichtfenster der Kartons sowie die Beschichtung der Kaffeebecher auf der Innenseite bestehen aus einem innovativen umweltschonenden Material – dabei handelt es sich um Bio-Kunststoff auf Basis von Maisstärke.

Auch in puncto Taschen haben wir eine Neuigkeit. Unsere Plastiktasche hat das Zeitlich gesegnet – da wir unseren Lagerbestand aber noch aufbrauchen, wird die Tasche noch etwas im Umlauf sein. Schließlich würde es niemandem nützen, wenn wir den Lagerbestand an Plastiktaschen einfach wegwerfen würden.

Und last but not least werden wir in Kürze unseren neuen Mehrwegbecher vorstellen.

 



 

 

 

 

 

 

 

Facebook Instagram
Rischart - Münchner Backkunst seit 1883
© 2021 Max Rischart's Backhaus KG, Marienplatz 18, 80331 München

Wir bitten Sie, einer Verwendung von Cookies und Analysetools zur anonymen Auswertung der Nutzung unserer Webseite zuzustimmen, damit wir den Besuch unserer Webseite so komfortabel wie möglich gestalten und unser Angebot weiter verbessern können.

Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen bearbeiten

Folgende optionale Tracking-Tools können Sie deaktivieren:

notwendige (Session-)Cookies für den Betrieb der Webseite
Google Analytics Statistics Webanalysedienst
Facebook Webanalysedienst
Youtube Video-Player-Dienst

zurück