Rischart Übersicht

UMWELT wird bei Rischart groß geschrieben


Als Münchner Traditionsunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung auch für die kommenden Generationen unsere Umwelt zu erhalten. Wir bemühen uns unsere Ressourcen zu schonen und den gesamten Betrieb über Backstube, Auslieferung, Verkauf und Verwaltung umweltfreundlich zu organisieren.

Dafür sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter hinsichtlich umweltrelevanter Themen. Unsere Mitarbeiter sind es auch, die immer wieder Vorschläge für Umweltmaßnahmen einbringen, die erfolgreich umgesetzt werden können.

 

ÖKOPROFIT und Bayerisches Umweltsiegel für das Gastgewerbe

Wir arbeiten ständig daran unsere Umweltleistung weiter zu verbessern und gehen dabei gerne und aus Überzeugung über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Jährlich stecken wir uns neue Ziele auf unserem Weg hin zum klimaneutralen Unternehmen. Seit dem Jahr 2002 nimmt Rischart deshalb am betrieblichen Umweltmanagmentprogramm ÖKOPROFIT teil. Zuletzt wurden Rischart's Café Kaiserschmarrn im Jahr 2013 und das Café am Marienplatz im Jahr 2014 mit dem Bayerischen Umweltsiegel für das Gastgewerbe in Gold ausgezeichnet.