Rischart Übersicht

Der Bayerische Qualitätspreis 2012 für Rischart


Max Rischart's Backhaus wurde im Jahr 2012 mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet. In einer ersten Runde wurden in einem umfangreichen Fragebogen Details zum Qualitätsmanagement bei Rischart erfragt. In einer vertiefenden Runde überzeugten sich Jurymitglieder in einem Vor-Ort-Termin von der praktischen Umsetzung und davon, dass bei Rischart Qualität gelebt wird. Entscheidend für die Jury war, dass durch das umfangreiche Qualitätsmanagementsystem bei Rischart die nachhaltige Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sichergestellt wird und dass trotz seiner Größe bei Rischart immer noch die Devise zählt:

Nicht Expansion um jeden Preis, sondern Pflege einer hochwertigen Unternehmeskultur. "Diese hohe Auszeichnung ist für Rischart zum Einen eine Bestätigung, dass man in Sachen Qualität auf dem richtigen Weg ist und andererseits ein Ansporn auch in Zukunft täglich sein Bestes zu geben, um diesen hohen Standard nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch ständig zu verbessern." sagt Magnus Müller-Rischart.