Rischart Übersicht

Rischart als ÖKOPROFIT Unternehmen


Seit dem Jahr 2002 nimmt Rischart am betrieblichen Umweltmanagementprogramm ÖKOPROFIT teil. Das Programm gibt es in München seit 1998 und steht für ÖKOlogisches PROjekt für Integrierte Umwelt-Technik. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen Betrieben und Kommunen in München mit dem Ziel einer nachhaltigen Wirtschaftsförderung. In regelmäßigen Workshops werden aktuelle Umweltthemen behandelt und deren Umsetzung in einem Netzwerk zahlreicher Unternehmen verschiedenster Branchen diskutiert.
Durch die Teilnahme an diesem Umweltmanagementprogramm konnten wir schon zahlreiche Umweltmaßnahmen umsetzen.

Ein jährlicher Maßnahmenkatalog stellt die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems sicher. Neben der Einsparung von Ressourcen konnten auch die Kosten für Energie gesenkt werden. Durch regelmäßige Aushänge zu aktuellen Umweltthemen wird gerade das Umweltverständnis unserer Mitarbeiter gestärkt. Denn nur als Team können wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Wir werden unsere Bemühungen auch in Zukunft fortsetzen - das stellt die regelmäßige Umweltzertifizierung im Rahmen von Ökoprofit sicher.