Rischart Übersicht

Wir wollen einen wertvollen Beitrag zur Münchner Lebensqualität leisten


Hier bei Rischart dreht sich alles ums Backen und den Genuss. Bereits 1883 eröffnete Max Rischart sen. eine Bäckerei in der Münchner Isarvorstadt. Seither haben sich fünf Generationen um das Wachsen und Gedeihen von Rischart’s Backhaus gekümmert und allen lag der Grundsatz "nicht Expansion um jeden Preis, sondern Pflege einer hochwertigen Unternehmenskultur" am Herzen. Mittlerweile gehört Rischart mit 15 Adressen in den besten Lagen Münchens und acht Millionen Kunden jährlich zu den führenden Häusern der Branche und das Hauptgeschäft am Marienplatz ist mit 1,2 Millionen Kunden im Jahr die meistbesuchte Bäckereifiliale Deutschlands.

Als wendiges und  modernes Handwerksunternehmen möchte Rischart dem Trend auch weiterhin einen Schritt voraus sein. Dabei wird immer der oberste Anspruch sein, einen wertvollen Beitrag zur Münchner Lebensqualität zu leisten.

Mit dem Café Kaiserschmarrn betrat Rischart beispielsweise im Jahr 2009 neue Wege und konnte nun sogar auf dem Münchner Oktoberfest Fuß fassen. Und seit 2011 können dank des neuen Rischart Online-Shops ausgesuchte Rischart-Spezialitäten jetzt auch bequem im Internet bestellt werden.

Mehr über Rischart erfahren Sie im Rischart Blog.